Suche Warenkorb
hellyeah 1280x.jpg FINGERSCROSSED bunte rennradsocken mit.jpg FINGERSCROSSED bunte rennradsocken mit niete.jpg

Kult und Können: Bunte Rennradsocken von FINGERSCROSSED

Lauter Kult und buntes Können bei HARDYS: Die neuen Socken von FINGERSCROSSED. Jetzt im Shop bei HARDYS in Metzingen Neuhausen.

Wisst Ihr eigentlich was „FINGERSCROSSED“ bedeutet?

Wir fragen uns: wie wir so lange ohne diese hippen, kultigen und bunten Radsocken auf unsere Bikes schwingen konnten. Sich mit diesen coolen Formen und Farben zu bewegen bringt jedem noch mehr Freude und extreme Styleaufwertung.

Den Zielen näher kommen - schneller werden - nebenbei noch besser auf dem Rad aussehen und sich gleichzeitig besser fühlen - Wow! All das ist endlich möglich mit diesen Radsocken der Top Klasse!

Wir haben sie für euch getestet und sind inspiriert:
FINGERSCROSSED gehen keine Kompromisse ein, wenn es um Design, die Zusammenarbeit mit Partnern und anderen Radfahrern geht. Fersen- und Zehenteile sind dreifach verstärkt - das garantiert optimalen Komfort und lange Haltbarkeit.

Das Kult-Zeichen: die Niete an der linken Socke - lässt jedes Bikerherz höher schlagen.

Das Branding

Die FINGERSCROSSED Niete wird von Hand in jede linke Socke gepresst. Die Niete geht weder kaputt noch spürt ihr sie beim Tragen. Natürlich hat sich dieses moderne Label, wie wir auch, auf unsere heutige Zeit zukunftsweisend eingestellt und hat allen Bestandteilen der FINGERSCROSSED Radsocken umweltbewusste Standards vorausgestellt.

  • So ist das Branding Nickelfrei aus Messing hergestellt.
  • Patrick und Susanne gründeten nach einigen Jahren Expertise in der Mode- und Designbranche ihr eigenes Label – spezialisiert auf Premium-Socken nur für Radfahrer.
  • Patrick ist der Radfahrer, Susanne die Grafikerin. Beide vereint die Leidenschaft, ein geiles Produkt zu kreieren, mit dem sie sich zu 100% identifizieren können.

Und die enorm coole Idee die Radsocken aus PROLEN® Garn direkt in Bayrischen Chiemgau herzustellen, hat uns noch mehr überzeugt.

Die Haut bleibt einfach viel länger trocken. Was wir auf unseren Touren extrem schätzen!

Das PROLEN®YARN hat keine wasserabsorbierende Beschichtung auf der Außenseite, die sich nach einiger Zeit abspülen würde. Die Beschichtung ist die Eigenschaft selbst des PROLEN® Garn. Auch im Garn gibt es somit keine Beschichtung. PROLEN® selbst nimmt keine Feuchtigkeit auf, es leitet sie einfach ab. Es kann jedoch erstaunlicherweise Feuchtigkeit aus dem Körper aufnehmen und durch die leeren Räume des Garns nach außen transportieren.

FINGERSCROSSED garantiert eine neue Dimension von Komfort und Bewegungsfreiheit

PROLEN® ist die leichteste Faser, die je entwickelt wurde, mit einer Dichte, die niedriger als die von Wasser und 50% leichter als die von Baumwolle ist.

Beständig gegen Abrieb, Spannung und Rissbildung. Die Verschleißfestigkeit von PROLEN® ist 2,5-fach höher als bei Baumwolle oder Wolle. Dank der Tatsache, dass das Garn doppelfarbig oder massegefärbt wird, sind die Rennsocken auch nach wiederholtem Waschen farbecht geblieben. Die Farbe kann dank des Verfahrens nicht auf die Haut wandern. Die Socken kühlen im Sommer, erwärmen sich im Winter und sie halten die Haut trocken - was wünscht sich ein Biker mehr?!

Haltet euch fest, PROLEN® geht rasant ab

  • PROLEN® verursacht keinerlei Allergien, somit können alle FINGERSCROSSED von Menschen mit einer sehr empfindlichen Haut getragen werden.
  • Sie enthalten keine giftigen Substanzen (Oberflächenfarbstoffe, Pestizide, Formaldehyde), die dem Menschen oder der Umwelt schaden, die von der Haut in das Lymphsystem oder Blut aufgenommen werden können.
  • Sie ist bakteriostatisch, somit wird das Wachstum von Bakterien gehemmt.
  • Hat eine mäßig negative Ladung, die für den Körper vorteilhaft ist. Ein Minus-Ion im PROLEN®-Garn fördert die Durchblutung und Reinigung, hemmt freie Radikale und aktiviert die Zellen.
  • PROLEN®-Bekleidung hat die Eigenschaft, die ideale Temperatur bei Kontakt mit der Haut aufrechtzuerhalten. Das PROLEN®-Garn ist thermoregulierend, hat die niedrigste Leitfähigkeit aller Fasern und bietet durch seine außergewöhnliche Isolationskraft thermischen Komfort.

Um ein Kilo Baumwolle zu produzieren, kann man bis zu 11.000 Liter Wasser verwenden. Um PROLEN® herzustellen und zu färben, benutzt man keinen Tropfen Wasser.

Ökologisch also voll durchdacht :<()
Im Produktionsprozess haben die Socken einen

  • niedriger Energieverbrauch
  • niedriger Wasserverbrauch
  • keine Umweltbelastung
  • 100% recycelbares Garn

Genau so stellen wir uns zukunftsweisendes Radequipment vor!

Nur kurz nebenbei: normalerweise leiden die Menschen in Ländern, in denen sie Baumwolle anbauen, unter Wassermangel und Nahrungsmangel, weil die Felder, in denen sie Lebensmittel anbauen könnten, für den Anbau von Baumwolle geeignet sind. Baumwolle wird in der Regel an der Oberfläche gefärbt, d.h. die Farbstoffe können nach dem Waschen an die Haut und in die Umwelt abwandern. Der Färbeprozess von Baumwolle (z.B. für Jeans) zerstört Flüsse.

Wir wollen unsere Umwelt gesund erhalten und beradeln, so sind wir absolut begeistert von den bewussten Settings von FINGERSCROSSED!

EINFACH ZU PFLEGEN sind die Socken auch noch: Yeeeehaw!

  • minimale Pflege
  • keine Schrumpfung
  • schnelle Trocknung
  • muss nicht gebügelt werden

Ihr bekommt die bunten und lauten FINGERSCROSSED Socken im HARDYS-Shop in Metzingen Neuhausen. Probiert sie aus, Ihr werdet begeistert sein.

HARDYS - Deine Spezialisten für Raod- & Mountainbikes

Hast du noch Fragen? Dann komm einfach mit deinen Wünschen und Anforderungen auf uns zu oder vereinbare einen Termin mit uns: Telefon 07123 / 7261471 oder E-Mail info@hardys.tv.

SALE Jobs